++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Hohe Weihen für "Moses" auf Schüttenhof-Tag

Mit prämiertem Vierbeiner (v. li.): Sally Lloyd, Beth Rees, Jungbulle "Moses", Susanne Maack und ihr Vater Hermann
3Bilder
  • Mit prämiertem Vierbeiner (v. li.): Sally Lloyd, Beth Rees, Jungbulle "Moses", Susanne Maack und ihr Vater Hermann
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Lübberstedt. Mit zünftigen "Der Mai ist gekommen"-Klängen begrüßte das Blasorchester des MTV Salzhausen am Mittwoch beim traditionellen Schüttenhof-Tag auf dem gleichnamigen Anwesen von Hermann und Marlene Maack in Lübberstedt. Tausende begeisterte Besucher aus dem Hamburger Speckgürtel erlebten ein buntes Programm. So präsentierten Aussteller aus der Region eine breite Produkt-Vielfalt, die von Spielwaren über neueste Automodelle bis zu Blumen und Schmuck reichte. Und auch der aus dem Fernsehen bekannte "XXL"-Ostfriese, Chiropraktiker und Pferdeflüsterer Tamme Hanken war mit Hausschwein "Schnitzel" ein Publikumsmagnet.
Ein Höhepunkt war die Welsh-Black-Bundesjungtierschau mit Deckbullenmarkt und Jungzüchterwettbewerb. Hier wurde Hermann Maacks Vierbeiner "Moses" als bester Jungbulle gekürt. "Ich habe ihn heute gleich nach der Auszeichnung verkaufen können", freute sich Maack. Tochter Susanne gab ihren Einstand als neue 1. Vorsitzende des Verbandes Deutscher Welsh-Black-Züchter und -Halter, der seinen Hauptsitz in Egestorf und bundesweit 100 Mitglieder hat. "Unheimlich beeindruckt" von den Vorführungen waren Beth Rees und Sally Lloyd von der Welsh Black Cattle Society, die eigens aus England zum Aktionstag angereist waren. Feierlicher Anlass: das 20-jährige Bestehen des deutschen Partnerverbandes.
Eine spannende Premiere auf dem Schüttenhof-Tag war der erstmals ausgetragene "Jump and Run"-Wettstreit. Dabei mussten die drei Nachwuchs-Reiterinnen Cordula, Lena und Luisa vom benachbarten Hof Bartholdt hoch zu Ross einen Hindernis-Parcours meistern, den unter anderem Hofbetreiber Lars Bartholdt und Bruder Jens ebenfalls auf Zeit laufend und springend zu bewältigen hatten. "Da mussten wir sportliche Power beweisen, hat aber viel Spaß gemacht", sagte Lars Bartholdt nach dem "Duell".

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.