Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit Senioren auf großer Fahrt

Bei Benefizaktionen wie diesem Konzert in Salzhausen, wo auch der Amelinghäuser Kinderchor "Heideküken" auftrat, wurden Spenden für die Seniorentour gesammelt
ce. Gödenstorf. Ein großes Herz für ältere Menschen hat Hilde Richter (73) aus Gödenstorf, Vorsitzende des Senioren-Klubs Salzhausen und Seniorenbeauftragte der Samtgemeinde. In letzterer Funktion veranstaltet sie am 4. September einen Ausflug für Frauen und Männer aus der Region ab 80 Jahren. Per Bus geht es um 12 Uhr an der Salzhäuser Dörpschün los nach Artlenburg und von dort mit dem Schiff "Lüneburger Heide" in die Elbtalaue bei Neu Darchau. Die Teilnahmegebühr inklusive Bus- und Schiffstour sowie Kaffetafel beträgt maximal 5 Euro. "Die Kosten für den gesamten Ausflug belaufen sich auf rund 3.000 Euro. Durch Spenden und Sammlungen bei verschiedenen Aktionen haben einige fleißige Helfer und ich bislang gut 2.100 Euro zusammenbekommen", bedankt sich Hilde Richter bei allen, die sich bisher für die Aktion engagiert haben. "Da die Restsumme noch offen ist, kann ich die Ausfahrt leider nicht gratis, aber zum günstigen Preis anbieten." - Wer an der Tour teilnehmen oder das Vorhaben finanziell unterstützen möchte, melde sich bis zum 1. August unter Tel. 04172 - 7837 bei Hilde Richter.