Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit Show-Power zu tollem Spendenerlös

Machen sich stark für die Rettung des Waldbades (v. li.): Michaela Michaelis, Dagmar Maigatter, Andreas Will und Pia Becker-Ohla
ce. Salzhausen. Große Freude beim Salzhäuser Verein "Die Waldbadförderer": Von den "Stepcats" des MTV Salzhausen bekam er kürzlich eine Spende über stolze 1.300 Euro. Das Geld war der Erlös des Show- und Info-Events "Stepcats and Friends", das die engagierten "Katzen" kürzlich zugunsten des Fördervereins in der mit einem begeisterten Publikum voll besetzten Sporthalle am Kreuzweg veranstaltet hatten.
"Wir freuen uns sehr, dass wir von dieser höchst unterhaltsamen Performance profitieren dürfen", sagten Andreas Will und Dagmar Maigatter vom Vereinsvorstand, als ihnen die MTVlerinnen Michaela Michaelis und Pia Becker-Ohla das Geld überbrachten. Investiert werden soll bei der Neugestaltung des zu sanierenden Waldbades unter anderem in die Ausstattung des Kinderspielplatzes und in die Anschaffung weiterer Gerätschaften.
Im im Juni 2012 gegründeten Förderverein engagieren sich inzwischen bereits rund 450 Mitglieder aus der Samtgemeinde Salzhausen und Umgebung für den Fortbestand der über die Kreisgrenzen hinaus beliebten Freizeit- und Sportstätte.