Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mitreißender Trommelzauber zum Mitmachen im Kindergarten Salzhausen

Spielerisches "Trommelfeuer": Musiker Leo begeisterte die Jungen und Mädchen im Salzhäuser Kindergarten
ce. Salzhausen. Schauplatz eines Mitmachkonzertes der besonderen Art unter dem Motto "Trommelzauber" war kürzlich der Kindergarten am Fuhrenkamp in Salzhausen. Das Konzert bildete den Höhepunkt des Sommerfestes und zugleich den Abschluss einer Projektwoche rund um das Thema Trommeln. Bei der bundesweit aktiven Tamborena GmbH mit Hauptsitz in Schwaben hatte das Kiga-Team die Veranstaltung mit Musiker Leo gebucht. Und der riss nicht nur die Kinder von der ersten Sekunde an mit. "Diese Verbindung von Trommeln, Singen und Tanzen ist auch ein Erlebnis für die Eltern und Erzieher", war Einrichtungsleiterin Manuela Lienert begeistert. "Es war ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl mit viel Spaß und Lebensfreude."
Die von den Kindern größtenteils selbst gefertigten Musikinstrumente wurden - ebenso wie von den Eltern gebackener Kuchen - an die Festbesucher verkauft. Mit dem Erlös werden auch die Veranstaltungskosten finanziert. Im kommenden Kindergarten-Jahr ist wieder eine Projektwoche geplant. Spenden zur Finanzierung der Aktion werden bereits gesammelt. Wer etwas beisteuern möchte, meldet sich unter Tel. 04172 - 8048. Hier hat die Kiga-Crew ab Anfang September auch ein offenes Ohr für alle, die beim Flohmarkt am 11. Oktober mitmachen möchten.