Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

MTV Salzhausen zeichnet Hajo Mänken für 64 Sportabzeichen aus

Bei der Ehrung: Hajo Mänken (li.) und Tade-Bo Tadsen (Foto: MTV Salzhausen)
ce. Salzhausen. Insgesamt 26 männliche und 46 weibliche Teilnehmer machten im Jahr 2016 beim MTV Salzhausen ihr Sportabzeichen. Unter den Absolventen waren fünf Familien. Diese Zahlen wurden kürzlich bei der Abzeichenverleihung durch Tade-Bo Tadsen vom Vereinsvorstand bekannt gegeben.
Besonders gewürdigt wurde unter anderem Hajo Mänken, der über 20 Jahre lang selbst Sportabzeichen-Abnehmer war, inzwischen 85 Jahre alt ist und jetzt eine Ehrung für sein 64. erlangtes Abzeichen erhielt. Mit Stolz sprach der MTV zudem Ehrungen aus für Andrea Koert, Heike Schlobohm, Ute Vater (alle machten das 15. Abzeichen), Doris Harlos (30. Abzeichen) und Margrit Stück (45. Abzeichen).
Noch bis Oktober bietet der MTV allen Interessierten einmal im Monat die Möglichkeit, auf dem Sportplatz am Salzhäuser Kreuzweg für das Abzeichen ihr Können beim Laufen, Werfen und Springen zu beweisen. Mehr Infos gibt es unter www.mtv-salzhausen.de