Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neues Gesicht in der Salzhäuser Bücherei

Mit neuem Angebot (v. li.): Bücherei-Vizeleiterin Evelyn Rogalski, Mitarbeiterin Monika Recke und Leiterin Donata Kurka
ce. Salzhausen. Nicht alles, aber vieles neu macht der Mai in der Salzhäuser Samtgemeindebücherei. Mit Evelyn Rogalski hat kürzlich die neue stellvertretende Büchereileiterin ihren Dienst angetreten. Sie ist Nachfolgerin von Gundi Kirk, die die Einrichtung verlassen hat.
Neu im Programm sind Blu-Ray-DVDs, bei denen das breit gefächerte Sortiment vom Fantasy-Kinderfilm bis zum Drama reicht. "Da der Bestand noch im Aufbau und die Nachfrage groß ist, können Filmfreunde derzeit nur eine DVD pro Person für jeweils eine Woche ausleihen", sagt Büchereileiterin Donata Kurka. Verschiedene Gesellschaftsspiele, die ebenfalls frisch eingetroffen sind, dürfen von Klein und Groß zu den Öffnungszeiten gespielt, aber (noch) nicht ausgeliehen werden.
Großer Beliebtheit erfreut sich nach wie vor das Bilderbuchkino, das am jeweils am letzten Mittwoch im Monat stattfindet. Nächster Termin ist der 29. Mai um 16 Uhr. Dann stehen "Charlie und Lola: Das ist aber total mein Buch!" und "Mama Muh liest" auf dem Programm. - Die Samtgemeindebücherei am Kreuzweg 33 (Tel. 04172 - 6705) ist dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 11 bis 18 und donnerstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.