Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neues "Kapitel" im Salzhäuser Buchhandel: Steffi Hornbostel übergibt Geschäft nach 20 Jahren an Jan Orthey

Geschäftsübergabe: Jan Orthey und Steffi Hornbostel mit dem Gürteltier aus dem Buchhandlungs-Logo (Foto: Buchhandlung Hornbostel)
ce. Salzhausen. Nach 20 Jahren wurde in der Salzhäuser Buchhandlung Hornbostel jetzt ein neues "Kapitel" aufgeschlagen: Zum 1. Dezember hat die Geschicke der Buchhandlung übernommen. Die bisherige Inhaberin Steffi Hornbostel sieht sich aus gesundheitlichen Gründen zur Geschäftsübergabe veranlasst, wird aber noch bis zum Jahresende den Übergang mitgestalten. "Und es ist doch auch schön, sich nach über zwei Jahrzehnten im Buchhandel noch mal auf zu neuen Zielen zu machen - vielleicht auch in wärmeren Regionen", sagt sie.
Jan Orthey ist in der Region und im Buchhandel kein Unbekannter. Als Inhaber der Buchhandlung Lüneburg in Lüneburg und als Mitbegründer des Vereins "Buy Local" setzt er sich seit Jahren für den lokalen, inhabergeführten Handel ein. Kreativität und Tatendrang zeichnen den in Westergellersen wohnenden Unternehmer aus. Für die Kunden sieht Orthey viele Vorteile, die sich aus der Zusammenarbeit beider Buchhandlungen ergeben. So kann ab sofort von Salzhausen aus auf das komplette Sortiment in Lüneburg zurückgegriffen werden. Damit stehen über 100.000 Titel zur Verfügung und werden bei Bedarf von Lüneburg nach Salzhausen gebracht.