Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Premiere in Salzhausen: Gemeinde lädt alle Bürger ein zum ersten Neujahrsempfang

Wann? 24.01.2015 14:00 Uhr

Wo? Schützenhaus, Schützenstraße 3, 21376 Salzhausen DE
Wirkten bei der Vorbereitung mit (v. li.): Elisabeth Mestmacher, Anja Beckmann, Wolfgang Krause und Petra Forche
Salzhausen: Schützenhaus | ce. Salzhausen. Premiere in Salzhausen: Zu ihrem ersten Neujahrsempfang lädt die Gemeinde alle Einwohner des Ortes sowie aus den Ortsteilen Oelstorf, Luhmühlen und Putensen am Samstag, 24. Januar, von 14 bis 17 Uhr ins Schützenhaus (Schützenstraße 3) ein.
Vorbereitet wurde die Veranstaltung von Initiator und Bürgermeister Hans-Joachim Abegg, Stellvertreterin Elisabeth Mestmacher, Gemeindedirektor Wolfgang Krause, der Öffentlichkeitsbeauftragten Anja Beckmann sowie den Ratsmitgliedern Angela Lührs und Petra Forche. Eröffnet wird der Empfang durch Elisabeth Mestmacher. Sie vertritt Hans-Joachim Abegg, der derzeit einen Schienbeinbruch auskuriert. Ab 14.30 Uhr bis gegen 15.30 Uhr blickt Wolfgang Krause auf das vergangene Jahr zurück und auf in 2015 geplante Aktivitäten. Ab 15.30 Uhr stehen bei Kaffee und Kuchen ein geselliges Beisammensein mit Gesprächen in lockerer Atmosphäre auf dem Programm. Den musikalischen Rahmen gestaltet das Blasorchester des MTV Salzhausen.
"Wir würden uns freuen, wenn viele Alt- und Neubürger der Einladung folgen. Bei einem erfolgreichen Start soll der Neujahrsempfang zu einer festen Einrichtung in Salzhausen werden", so Wolfgang Krause. "Ich hätte gerne teilgenommen, zumal die Veranstaltung auf meine Anregung hin ins Leben gerufen wurde", erklärte Hans-Joachim Abegg gegenüber dem WOCHENBLATT. "Ich hoffe, dass der Empfang - auch von unseren ausländischen Mitbürgern - gut angenommen wird."