Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Salzhäuser Brandschützer eroberten die Bundeshauptstadt

Vor dem Brandenburger Tor: die Mitglieder des Samtgemeindekommandos der Salzhäuser Feuerwehr mit Partnerinnen und Partnern (Foto: Mathias Wille)
ce. Salzhausen. Berlin war das Ziel der jüngsten Ausfahrt des Samtgemeindekommandos der Freiwilligen Feuerwehr Salzhausen. Teilnehmer waren Gemeindebrandmeister Dieter Mertens, die Ortsbrandmeister, ihre Stellvertreter und die Funktioner gemeinsam mit ihren Partnern und Partnerinnen. Zum Auftakt ging es in den Reichstag, wo die Gäste auf der Besuchertribüne Einblicke in das politische Geschehen erhielten. Auf dem Programm der Brandschützer standen außerdem unter anderem ein Bummel rund um das Brandenburger Tor, eine geführte Radtour durch die Bundeshauptstadt, eine Besichtigung des Regierungsviertels und eine Schiffstour auf der Spree.