Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Salzhäuser MTV-Blasorchester schenkte sich zum Jubiläum Konzertreise nach Cuxhaven

Beim Auftritt im Cuxhavener Kurpark: das Blasorchester des MTV Salzhausen (Foto: oh)
ce. Salzhausen. Mit einer erlebnisreichen Konzert-Reise nach Cuxhaven machte sich das Blasorchester MTV Salzhausen jetzt selbst ein Geschenk zu seinem 20-jährigen Bestehen. Die dreitägige Tour diente auch der Stärkung der Gemeinschaft. Bei einem Auftritt im Cuxhavener Kurpark begeisterte die Formation fern der Heimat zahlreiche Zuhörer. Zudem rührten die Musiker kräftig die Werbetrommel für die Region Salzhausen und die Lüneburger Heide. "Es war ein tolles Erlebnis, zu erfahren, dass unsere Musik auch außerhalb Salzhausens so super ankommt", war sich das Orchester einig. Neben dem Konzert standen unter anderem eine Stadtrundfahrt durch Cuxhaven, eine Wattwanderung im Nationalpark Wattenmeer und eine Schifffahrt zu den Seehundbänken auf dem Programm.
Gut gelaunt und noch stärker zusammengeschweißt kehrten die Salzhäuser zurück. Nun bereiten sie sich intensiv auf das nächste Highlight, das traditionelle Adventskonzert am 13. Dezemer, vor. Die Proben für dieses "Heimspiel" laufen bereits auf Hochtouren.