Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Salzhäuser Seniorenbeauftragte veranstaltete Gratis-Ausflug für 68 ältere Menschen

Am Ziel in Neu Darchau: die Reiseteilnehmer aus Salzhausen und Umgebung (Foto: oh)
ce. Salzhausen. Ein voller Erfolg war der Ausflug, den Hilde Richter (73) aus Gödenstorf, Seniorenbeauftragte der Samtgemeinde Salzhausen, kürzlich für Frauen und Männer um die 80 Jahre aus der Region veranstaltete. Insgesamt 68 begeisterte Teilnehmer fuhren per Bus von Salzhausen nach Artlenburg und von dort mit dem Schiff "Lüneburger Heide" in die Elbtalaue bei Neu Darchau. An Bord gab es einen Sektempfang und eine gemütliche Kaffeetafel. Begleitet wurden die Senioren auch von Heinrich Nottorf, Vorsitzender des Sozialausschusses der Samtgemeinde Salzhausen, in dem Hilde Richter beratendes Mitglied ist.
Die Kosten für den Ausflug in Höhe von rund 3.000 wurden durch zuvor gesammelte Spenden und mit Unterstützung großzügiger Sponsoren (das WOCHENBLATT berichtete) finanziert. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese tolle Reise ermöglicht haben", sagt Hilde Richter.