Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenverein Garlstorf-Gödenstorf: Edith Spießl ist neue Königin

Königin in Salzhausen: Edith Spießl (li.) freut sich mit ihrer Adjutantin Gisela Meyer auf ihr kommendes Königinnen-Jahr
bs. Garlstorf. Sie wurde am vergangenen Wochenende in Garlstorf zur neuen Königin ausgerufen: Edith Spießl führt im kommenden Jahr die Schützen des örtlichen Vereins, bei dem es jährlich nur einen Majestät gibt, an.
Spießl, die den Beinamen "Die Fleissige" trägt, ist seit 3 Jahren im Verein und arbeitet als Schulsekretärin. "Ich freue mich auf ein schönes Königjahr mit vielen schönen Festlichkeiten", sagte die neue Königin bei ihrer Proklamation am vergangenen Samstag.
An der Seite der 61-jährigen steht Jahr Gisela Meyer als Adjutantin, die eigentlich auch vor hatte, Königin zu werden. Beim Schießen jedoch unterlag sie dann jedoch knapp ihrer treffsichereren Vereinskollegin. "Wir ziehen das Jahr gemeinsam durch", waren sich die Frauen aber nach ihrem "Duell" einig.
Den Bürgermeisterorden nahm am vergangenen Samstag Basti Rose mit nach Hause. Über den Volksbankorden freut sich Manfred Mencke und über den Landespokal Adjutantin Gisela Meyer. Klaus Ziehm erschoss sich den Isernhagenpokal und Peter Behr den Nichtordenträgerpokal.