Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Starker Einsatz für Bedürftige

Bei der Übergabe der gespendeten Lebensmittel: die Salzhäuser Schüler mit (hi., v. re.) "Tafel"-Mitarbeiterin Christa Raffeck und Lehrerin Anja Lütchens
ce. Salzhausen. Dieses vorbildliche Engagement sollte Schule machen: Jungen und Mädchen aus den Salzhäuser Hauptschulklassen 9a und 9b sammelten bei verschiedenen Spendenaktionen und durch den Verkauf von Gaumenfreuden knapp 200 Euro. Von dem Geld kauften sie unter anderem Nudeln, Reis und Dosengerichte, die sie jetzt an die "Salzhäuser Tafel" übergaben, die Bedürftige aus der Region zu günstigen Preisen mit Lebensmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs versorgt. "Wir unterstützen diese Einrichtung sehr gerne, denn es ist wichtig, dass man in der Dorfgemeinschaft gut zusammenarbeitet", sagte Schüler Kevin Bohlken. "Tafel"-Leiterin Wera Oßwald war "überwältigt von der Hilfsbereitschaft".