Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Unser Austräger der Woche

Timo Oepen (Foto: privat)
Timos Favoriten sind Gitarre und Fußball
tw. Salzhausen-Oelstorf. "Ich war knapp bei Kasse und wollte mein Taschengeld aufbessern. Da hab' ich im Internet den Austräger-Job gefunden", erklärt Timo Oepen. Das war vor bald einem Jahr. Seither ist der 13-Jährige aus Oelstorf jeden Samstag mit 330 WOCHENBLATT-Exemplaren unterwegs. Von dem verdienten Geld hat sich Timo bereits ein neues Handy gekauft. Um sich weitere coole Anschaffungen leisten zu können, trägt der Jugendliche gern und zuverlässig das
WOCHENBLATT aus. Zu seiner zwei- bis dreistündigen Tour gehören die Bahnhof-, Haupt-, Eyendorfer und Schulstraße im benachbarten Salzhausen. Besonders nett findet Timo in seinem Bezirk eine kleinen Hund, der den Austräger immer freudig erwartet und ihm dann vorsichtig die Zeitung abnimmt.
Neben diesem "bezahlten Hobby" nimmt Timo Gitarren-Unterricht und trainiert zweimal die Woche Fußball bei der SG Salzhausen-Garlstorf. Richtig viel Spaß bereiten dem Verteidiger die Punktspiele am Wochenende, die "endlich wieder draußen stattfinden". Ganz gut gefällt dem Gymnasiasten auch der Spanisch-Unterricht in der Schule. Darum wolle er auch mit seinen Eltern gern mal einen Urlaub in Spanien verbringen.