Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wetterfeste Mühlenfreunde bei Eyendorfer Traditionsfest

Begeisterten das Publikum: die Bauchtänzerinnen des MTV Eyendorf
ce. Eyendorf. Die Freunde des Eyendorfer Windmühlenfestes sind wetterfest. Das stellten die zahlreichen Besucher der 33. Auflage der Traditionsveranstaltung kürzlich unter Beweis, als sie sich auch von Sturmböen und Regenschauern den Spaß nicht verderben ließen. Der Verein zur Erhaltung der Mühle hatte ein buntes Programm auf die Beine gestellt, das von Jagdhorn-Bläsermusik über Kindergarten- und Bauchtanz-Vorführungen bis zu Shantys vom Bremer Chor "Schulschiff Deutschland" reichte. "Hau den Lukas" als neueste Attraktion erfreute sich ebenso großer Beliebtheit wie Tombola, Flohmarkt, Sky-Jumper, Ponyreiten und das Rennschwein-Karussell mit rasanten Tier-Imitationen.
"Leider hat der Trachten- und Volkstanzkreis Luhmühlen seinen Auftritt aus Krankheitsgründen abgesagt. Absonsten lief aber alles gut", war Mühlenvereins-Vorsitzender Werner Borée schließlich zufrieden.