Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Abendmusik mit Sprengelposaunenchören in Salzhäuser Kirche

Wann? 10.01.2016 18:00 Uhr

Wo? St. Johannis-Kirche, Winsener Straße 1, 21376 Salzhausen DE
Beim Konzert dabei: der Sprengelchor Süd aus Uelzen (Foto: Axel Fischer)
Salzhausen: St. Johannis-Kirche | ce. Salzhausen. Zu einer Abendmusik laden die beiden Sprengelposaunenchöre aus dem Bezirk Lüneburg am Sonntag, 10. Januar, um 18 Uhr in die Salzhäuser St. Johannis-Kirche (Winsener Straße 1) ein. Die Leitung hat Landesposaunenwart Lennart Rübke.
Auf dem Programm stehen klassische Werke für Blechbläser, neuere Bearbeitungen bekannter Lieder, bei denen das Publikum gerne mitsingen darf, und auch neue Kompositionen. "Die Abendmusik soll eine Mischung aus verschiedenen Epochen sein, aber auch eine Kombination aus Musik und Text", so Rübke. Zu hören sein werden unter anderem Melodien von Giovanni Gabrieli und Jacobus Gallus sowie Stücke von Anne Weckeßer und John Rutter.
- Der Eintritt ist frei.