Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Aktionen von Waldbad-Förderern und Landeskirche Gödenstorf am Salzhäuser Kirch- und Markttag

ce. Salzhausen. Für den Kirch- und Markttag, der am Sonntag, 21. September, von 11 bis 18 Uhr in ganz Salzhausen stattfindet (das WOCHENBLATT berichtete) wurden kurz vor Redaktionsschluss noch zusätzliche Aktivitäten angekündigt: Freunde des "alten" Waldbades, das jetzt saniert wird, können am Stand des Vereins "Die Waldbadförderer" am Lindenberg gegenüber der Dörpschün Teile der ausgedienten Freibadfolie zum Stückpreis von 2 Euro erwerben. Der Erlös wird in die Anschaffung einer Kletterwand für das neue Bad investiert. Zudem gibt es eine Tombola mit tollen Preisen.
- "Baustelle Leben" heißt die Aktion, die die Landeskirchliche Gemeinschaft Gödenstorf auf dem Platz hinter der Salzhäuser Kirche veranstaltet. Dort können Kinder mit Unterstützung der Erwachsenen aus großen massiven Holzklötzen einen Turm, eine Brücke oder eine Burg bauen.