Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auch "Belle & Sebastian" am Start bei Festival "A Summer's Tale"

Wann? 05.08.2015 10:00 Uhr

Wo? Himmel und Heide - Eventpark, Westergellerser Heide, 21394 Westergellersen DE
Auf dem Sprung nach Luhmühlen: die englische Indie-Pop-Band "Belle & Sebastian" (Foto: FKP Scorpio)
Westergellersen: Himmel und Heide - Eventpark | ce. Luhmühlen. Das Staraufgebot für das neue Musik- und Kulturfestival "A Summer's Tale" vom 5. bis 8. August im "Himmel und Heide - Eventpark Luhmühlen" (Westergellerser Heide) wird immer hochkarätiger. Nachdem schon Größen wie Patti Smith, Calexico, Mighty Oaks uns Sophie Hunger zugesagt haben (das WOCHENBLATT berichtete), konnte der Hamburger Veranstalter FKP Scorpio nun auch "Belle & Sebastian" gewinnen. Die sechsköpfige Indie-Pop-Formation, die laut Presseberichten als eine der "großen Bands dieser Tage" gilt, wird beim Festival ihr gerade erschienenes Album "Girls In Peacetime Want To Dance" präsentieren.
Auf dem Festivalgelände, das FKP Scorpio von der Seevetaler "Eventagentur 412" vermittelt wurde, ist auch die gebürtige Nigerianerin Nneka mit dabei. Sie verbindet sommerliche Sounds und Rhythmen mit Gesellschaftskritik und politischem Engagement. Die Folk-Popper "Mister & Mississippi" aus Holland sowie Singer-/Songwriter Gavin James aus Irland haben bereits Kritiker auf der ganzen Welt begeistert und stellen die ersten musikalischen Newcomer bei "A Summer's Tale". Junge Besucher können sich auf ein Konzert der Band "Deine Freunde" freuen, die Kinderherzen zu HipHop-Beats hüpfen lässt.
Blumfeld-Sänger Jochen Distelmeyer hat temporär auf die Literatur umgesattelt und stellt beim Gastspiel in der Heide seinen Debütroman "Otis" vor. Ein Poetry Slam mit ambitionierten Wortakrobaten geht ebenfalls über die Bühne, und Kreative dürfen sich im Poetry Slam-Schnupperkurs selbst an Wortspielereien und dazu passender Performance versuchen.
- Infos unter www.asummerstale.de.