Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bahnübergang Papenkamp in Oelstorf ab sofort für Kraftverkehr gesperrt

Am Bahnübergang: Es gibt nur noch Umlaufsperren für Fußgänger und Radler: (Foto: OHE)
ce. Salzhausen. Der Bahnübergang Papenkamp in Oelstorf ist ab sofort für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Das teilt die Gemeinde Salzhausen mit. Nachdem der Verwaltungsausschuss im Juli 2015 beschlossen hatte, den Übergang für den Verkehr stillzulegen und für die Querung durch Fußgänger und Radfahrer Umlaufsperren zu errichten, wurde dieser Beschluss jetzt erfolgreich umgesetzt. Die Gemeinde kam damit der Aufforderung der OHE nach, die Sichtverhältnisse am Bahnübergang zu verbessern. Mit den Umlaufsperren entschied man sich dabei für die günstigste Variante. Die Kosten von rund 8.500 Euro werden zu 50 Prozent von der OHE getragen.
Mit den betreffenden Landwirten wurde im Vorfeld gesprochen und sich ganz bewusst dafür entschieden, erst nach Ende der Erntezeit mit dem Sperren-Aufbau zu beginnen.