Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Country-Skiffle und Oldies mit den "Appeltown Washboard Worms" in Salzhausen

Wann? 12.09.2015 20:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Treten bereits zum zweiten Mal in Salzhausen auf: die "Appeltown Washboard Worms" (Foto: Appeltown Washboard Worms)
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. Plattdeutsche Country-Skiffle-Musik, Balladen und Oldies "op Platt" präsentieren "Appeltown Washboard Worms" bei ihrem Konzert am Samstag, 12. September, um 20 Uhr in der Salzhäuser Dörpschün (Am Lindenberg). Veranstaltet wird der Abend vom landkreisweit aktiven Förderverein "För Platt" im Rahmen der "Plattdeutschen Wochen".
Im Mittelpunkt des Konzertes stehen traditionelle plattdeutsche Lieder in "fetziger Bearbeitung" und eigene Platt-Texte im Skiffle-Sound. Aber auch rockige Oldies und groovende Boogie-Nummern gehören zum Repertoire der "Appeltown Washboard Worms".
Die Formation wurde 1982 in Appel ins Leben gerufen und erobert auch heute noch immer neue Bühnen in Deutschland und ganz Europa. Aus den Anfangsjahren ist nur noch Gründungsvater Wolfgang Hilke dabei. Neue junge Musikertalente ergänzen sich jetzt in der Band mit den Altgedienten.
- Karten gibt es für 12 Euro in Salzhausen in der Buchhandlung Hornbostel, der Geschäftsstelle des Verkehrs- und Kulturvereins im Rathaus und in der örtlichen Filiale der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Infos unter www.foer-platt.de und www.appeltownww.de.