Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dickens' "Drei Gesichter der Weihnacht" als Theaterstück in Salzhausen

Wann? 15.12.2013 17:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Präsentieren die berühmte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens: die Darsteller vom "Theatrum Hohenerxleben" (Foto: oh)
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. "Die drei Geister der Weihnacht" heißt die beliebte Weihnachtsgeschichte des berühmten englischen Schriftstellers Charles Dickens, die das Ensemble des "Theatrum Hohenerxleben" aus Sachsen-Anhalt am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Salzhäuser Dörpschün (Lindenberg) aufführt. Veranstalter ist der Verkehrs- und Kulturverein (VKV) Salzhausen.
Im Mittelpunkt des Stückes steht Ebenezer Scrooge, ein alter, grantiger Geizhals, der andere für sich arbeiten lässt und seine angehäuften Reichtümer nicht teilen will. Da erhält er nächtlichen Besuch von drei Geistern der Weihnacht. Mal heiter und lustig, mal nachdrücklich ernst und natürlich auch mit ein wenig umheimlichen Methoden bewirken die Gäste eine grundlegende Veränderung im Leben von Scrooge.
Die Darsteller werden das Publikum in die Weihnachtszeit "hineinzaubern" - auch mit bekannten Weihnachtsliedern, die zum Mitsingen einladen.
- Der Eintritt kostet 14 Euro, für VKV-Mitglieder 12 Euro. Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen, Infos unter www.vkv-salzhausen.de.