Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erlebnisse auf Platt-Reisen: Yared Dibaba zu Gast in Salzhausen

Wann? 04.06.2015 20:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Yared Dibaba (Foto: VKV Salzhausen)
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. Von internationalen Ritualen und weiteren Erlebnissen auf seinen plattdeutschen Reisen berichtet der beliebte Schauspieler, Moderator, Entertainer, Autor und Sänger Yared Dibaba, wenn er am Donnerstag, 4. Juni, um 20 Uhr in der Salzhäuser Dörpschün (Am Lindenberg) auftritt. Veranstalter ist der Verkehrs- und Kulturverein (VKV) Salzhausen.
Das Publikum darf sich auch auf Kostproben aus Dibabas Büchern "Platt is mien Welt", "Moin tosomen" und "Mien Welt blifft Platt" freuen. "Heimat muss man in sich selber haben, dann findet man sich auch in der Welt zurecht", sagt Dibaba. Wer seine plattdeutschen Geschichten aus dem wahren Leben und über "die Welt da draußen" liest, erkennt schnell, was er damit meint: Durch seine vielfältigen Begegnungen mit Menschen aus der Nachbarschaft und Plattschnackern rund um den Globus hat Yared Dibaba eine Menge über sich erfahren und viel über den Wert von Heimat gelernt.
- Eintritt: 20 Euro, für VKV-Mitglieder 15 Euro. Karten an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos unter www.vkv-salzhausen.de.