Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Folk-Genuss unter freiem Himmel: "MaCajun" gibt Konzert in Salzhäuser Waldbühne am Paaschberg

Wann? 28.06.2014 20:00 Uhr

Wo? Waldbühne, Am Paaschberg, 21376 Salzhausen DE
Wurde schon als beste europäische Cajun-Gruppe ausgezeichnet: die Band "MaCajun" (Foto: oh)
Salzhausen: Waldbühne | ce. Salzhausen. Auf Folkklänge vom Feinsten dürfen sich die Besucher des Freiluft-Konzertes freuen, das die internationale bekannte, mit Musikern aus Salzhausen und Umgebung besetzte Band "MaCajun" am Samstag, 28. Juni, um 20 Uhr in der Salzhäuser Waldbühne am Paaschberg gibt. Veranstalter ist der örtliche Verkehrs- und Kulturverein (VKV). Bei schlechtem Wetter wird in die Dörpschün am Lindenberg ausgewichen.
Die etwa Mitte des 18. Jahrhunderts entstandene Cajunmusik ist eine der ältesten heute noch lebendigen Folkmusiken. Sie vereint die ganze Bandbreite bekannter musikalischer Stile und spricht deshalb viele Menschen an. Die Gruppe "MaCajun" wurde 1995 gegründet und formierte sich 2009 neu. Zur Formation gehören heute Klaus Haettich an den Akkordeons, Dieter Kraatz (Fiddle), Friedrich Boenig (Gitarren), Günter Khuen (Bässe), Horst Ramacher (Frottoir und Percussion) und Rudolf Goldberg (Schlagzeug). "MaCajun" hat bislang vier CDs aufgenommen und gewann 2011 den Cajun-Award als beste europäische Cajun-Gruppe unter 70 Gruppen.
- Karten im Vorverkauf in Salzhausen in der VKV-Geschäftsstelle im Rathaus, bei der Buchhandlung Hornbostel und der Filiale der Sparkasse Harburg-Buxtehude. Infos unter www.vkv-salzhausen.de und unter www.macajun.de).