Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fröhliche Klänge bei "Salzhäuser Orgelsommer" mit Christoph D. Minke

Wann? 05.08.2016 18:30 Uhr

Wo? St. Johannis-Kirche, Winsener Straße 1, 21376 Salzhausen DE
Organist und Kantor Christoph D. Minke (Foto: Minke)
Salzhausen: St. Johannis-Kirche | ce. Salzhausen. Mit einem Gastspiel des Organisten und Kantors Christoph D. Minke aus Schönberg, der schon mehrfach in Salzhausen zu Gast war, geht der "Salzhäuser Orgelsommer"am Freitag, 5. August, um 18.30 Uhr in der St. Johannis-Kirche (Winsener Straße 1) in die nächste Runde. Veranstalter ist wieder der Förderverein "Freunde der Kirchenmusik".
Im vergangenem Jahr wurde Christoph D. Minke zum Kirchenmusikdirektor der Nordkirche ernannt. Er organisiert alljährlich den bekannten "Schönberger Musiksommer", der über die Grenzen Nordwest-Mecklenburgs Bedeutung erlangte. Die Orgelwerke, die Minke in Salzhausen interpretiert, stellen ein fröhliches, sommerliches Programm dar. Er spielt unter anderem Stücke von August Wilhelm Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und humoristische Variationen von Franz Lehndorfer über " Ein Männlein steht im Walde". Zum Abschluss erklingt Wolfgang Amadeus Mozarts berühmtes Adagio "Für eine Glasharmonika".
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
- Infos unter http://www.freunde-der-kirchenmusik.info.