Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Fruunsgeschichten" in der Salzhäuser Dörpschün

Wann? 25.09.2015 19:30 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. "Fruunsgeschichten", zu denen auch Männer herzlich willkommen sind, präsentiert der kreisweit aktive Förderverein "För Platt" im Rahmen der "Plattdüütsch Weken" im Landkreis Harburg am Freitag, 25. September, um 19.30 Uhr in der Salzhäuser Dörpschün (Am Lindenberg). Vortragende sind Martha-Luise "Marlou" Lessing und Marita Pollak.
Lessing war Gewinnerin der Freudenthal-Preise 2005 und 2015 und siegte als "plattdüütsche Schrieversch" außerdem 2010 beim NDR-Schreibwettbewerb "Vertell doch mal". Pollak beteiligt sich seit 2011 regelmäßig mit Lesungen beim niederdeutschen Autorentreffen in Möln. "Fruunslüüd snorkt nich" heißt eine ihrer aktuellen Geschichten, die sie auch in Salzhausen vorlesen wird. Beide Frauen bringen ein buntes Platt-Programm mit Riemels, Geschichten und Liedern mit. Der Eintritt ist frei.