Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hamburger Theaterschiff-Ensemble präsentiert in Salzhausen Reinhard-Mey-Abend

Wann? 19.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
„Über den Wolken...“: Saskia Brzyszczyk, Klaus Schäfer (re.) und Felix Oliver Schepp präsentieren bei ihrem Reinhard-Mey-Programm in Salzhausen auf den wohl berühmtesten Song des großen Liedermachers (Foto: Heribert_Schindler_Grafik_Burkhard_Neie)
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. „Über den Wolken...“ lautet das Motto des Reinhard Mey-Abend, den der Verkehrs- und Kulturverein (VKV) Salzhausen am Donnerstag, 19. Mai, um 19.30 Uhr in der Dörpschün (Am Lindenberg) veranstaltet. Dort widmen Saskia Brzyszczyk, Klaus Schäfer und Felix Oliver Schepp, die als Ensemble des Hamburger Theaterschiffs bekannt sind, dem größten deutschen Liedermacher ihr neues Programm. Sie präsentieren dem Publikum an dem Abend Meys große Erfolge ebenso wie weniger bekannte Songs. Das hochmusikalische Trio poliert die Chansons gekonnt auf.
Reinhard Mey ist eine Ausnahmeerscheinung in der zeitgenössischen Musikszene. 1964 begann seine beispiellose Karriere, die bis in die Gegenwart reicht. Sein Werk umfasst über 50 Alben mit fast 500 Liedern. Dazu gehören Klassiker, die längst zum Allgemeingut geworden sind. "Annabelle", "Die heiße Schlacht am kalten Buffet", "Gute Nacht, Freunde" und natürlich "Über den Wolken" sind Hits, die jeder kennt.
- Karten kosten im Vorverkauf an den bekannten Stellen 15 Euro und an der Abendkasse 17 Euro. VKV-Mitglieder zahlen 13 Euro.