Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hubertus-Messe wird in Salzhausen gefeiert

Wann? 06.11.2015 19:00 Uhr

Wo? St. Johannis-Kirche, Winsener Straße 1, 21376 Salzhausen DE
Gottesdienst nicht nur für Jäger: die Hubertus-Messe in Salzhausen (Foto: Hugo Weselmann)
Salzhausen: St. Johannis-Kirche | ce. Salzhausen. Alle zwei Jahre wird seit 2003 in der Salzhäuser St. Johannis-Kirche (Winsener Straße 1) die Hubertus-Messe gefeiert. Am Freitag, 6. November, um 19 Uhr ist es wieder soweit. Für die Gestaltung des musikalischen Teils konnte wieder der "Parforcehorn-Bläserkreis Nordheide" gewonnen werden. "Der besondere Klang der Parforcehörner, der Dank für die Schöpfung und der Aufruf zum verantwortungsvollen Umgang mit Gottes Gaben prägen diesen Gottesdienst", sagt Pastor Michael Danne, der die Predigt hält. Die Hubertus-Messe gehört zum jagdlichen Brauchtum. Eingeladen sind aber nicht nur Jäger, sondern alle, die sich mit Wald, Feld und den dort lebenden Tieren verbunden fühlen.