Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kino-Zeit für Kinder und Erwachsene

Wann? 01.08.2013 16:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. Gleich mit zwei Filmen macht das Mobile Kino Niedersachsen am Donnerstag, 1. August, in der Salzhäuser Dörpschün am Lindenberg Station. Die Initiative wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Um 16 Uhr wird für Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit der Jugendpflege Salzhausen und der UWG der Film "The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt" gezeigt. Hauptfigur ist der 13-jährige Jo Idstad, dessen hypervorsichtige Mutter ihn mit ihrer ständigen Angst nervt, ihm könne etwas zustoßen. Mitschüler Tom Erik zwingt Jo täglich, auch für ihn die Hausaufgaben zu machen, und im Fußballtor ist Jo eine absolute Katastrophe. Sein liebstes Hobby ist die Jagd auf die begehrteste und seltenste aller Fußballsammelkarten: die vom Torwart des FC Liverpool. Dann taucht die hübsche Fußball-begeisterte und schlaue Mari in Jos Klasse auf, und plötzlich ist alles andere unwichtig. Der Eintritt kostet 1 Euro, Infos bei Jugendpflegerin Monika Rase unter Tel. 0160 - 95701298.
- Um 20 Uhr wird für Erwachsene der Kino-Erfolg "Ziemlich beste Freunde" gezeigt. Darin führt Philippe scheinbar das perfekte Leben: Er ist reich, adlig, gebildet und hat viele Hausangestellte. Aber ohne Hilfe geht nichts, denn Philippe ist vom Hals an gelähmt. Auf der Suche nach einem neuen Pfleger taucht Driss auf, der eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung abholen will. Seine freche Art macht Philippe neugierig und er stellt Driss spontan ein - für einen Monat auf Probe. Eintritt: 6 Euro. Für beide Vorstellungen gibt es keinen Kartenvorverkauf.