Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Konzerterlebnis für Folk-Freunde mit dem "Otto Groote Ensemble" in Salzhausen

Wann? 11.10.2014 20:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. Auf ein Musikerlebnis der besonderen Art dürfen sich die Freunde anspruchsvoller norddeutscher Folkklänge freuen: Das "Otto Groote Ensemble", das bereits bei vielen ausverkauften Auftritten in Deutschland und den Niederlanden das Publikum begeisterte, gibt am Samstag, 11. Oktober, um 20 Uhr zum dritten Mal ein Konzert in der Salzhäuser Dörpschün (Am Lindenberg). Dabei hat das Trio auch neue Lieder im Gepäck. Veranstalter sind der landkreisweit aktive Förderverein "För Platt" und die plattdeutsche Salzhäuser Klöngruppe "Rund üm'n Sood".
Otto Groote, Liedermacher mit warmer, unverwechselbar charismatischer Stimme, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Ostfriesland. Heute lebt er in Bremen. 2007 gründete Groote als Komponist, Sänger und Gitarrist zusamen mit Matthias Malcher (Produzent, Gitarre, Banjo) und Ralf Strotmann (Bassgitarre) das "Otto Groote Ensemble". Vier CDs hat die Formation bislang herausgebracht. Die ausdrucksstarken platt- und hochdeutschen Lieder sind zum Teil zeitkritisch, aber auch humorvolle, eingängige Weisen. Viele Melodien stammen von Groote selbst, aber er betextet unter anderem auch Songs aus Irland und Schottland. Zudem vertont er Gedichte.
- Karten für 15 Euro im Vorverkauf in Salzhausen bei der Buchhandlung Hornbostel, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und bei der Geschäftsstelle des Verkehrs- und Kulturvereins im Rathaus. Resttickets an der Abendkasse. Infos unter www.foer-platt.de und www.otto-groote.net.