Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"MaCajun" gibt Konzert mit Tanzworkshop in Salzhausen

Wann? 26.01.2018 20:00 Uhr

Wo? Rüters Hotel & Restaurant, Hauptstraße 1, 21376 Salzhausen DE
Spielt auch schon mal unter freiem Himmel: die Band "MaCajun"
Salzhausen: Rüters Hotel & Restaurant | ce. Salzhausen. Ein Konzert mit einem Tanzworkshop präsentiert die europaweit bekannte Band "MaCajun", deren Musiker aus dem Raum Salzhausen und Umgebung kommen, am Freitag, 26. Januar, im Salzhäuser "Rüter's Hotel & Restaurant" (Hauptstraße 1). Vor dem Konzert, das um 20 Uhr beginnt, steht um 19 Uhr ein Cajundance-Workshop auf dem Programm. Geleitet wird er vom renommierten Tanzlehrer-Ehepaar Diekmann aus Mönchengladbach, das nicht nur die 1995 gegründete Gruppe "MaCajun" seit über 20 Jahren begleitet, sondern in ganz Europa gefragt ist.
"MaCajun" spielt handgemachte Musik aus Louisiana. Gepflegt wird der traditionelle Stil der Cajunmusik, aber auch viele neue Arrangements, die in Louisiana zu Hause sind, wurden in das umfangreiche Repertoire übernommen. Mit Schlagzeug, Bass, Percussion und Gitarre gibt die Formation den Hauptinstrumenten Fiddle und Accordion den richtigen Druck. "MaCajun" hat inzwischen vier CDs aufgenommen und wurde 2011 mit dem Award als beste europäische Cajungruppe ausgezeichnet. Zur aktuellen Besetzung, die seit 2017 zusammen spielt und bereits viele ausverkaufte Konzerte gab, gehören Gründer Klaus Haettich an den Akkordeons, Horst Ramacher (Frottoir und Percussion), Maria Eccarius (Fiddle), Günter Khuen (Bässe), Rudolf Goldberg (Schlagzeug) und Jürgen Deepe (Gitarre).
- Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf in Salzhausen bei der Haide-Apotheke und der Buchhandlung Hornborstel sowie 13 Euro an der Abendkasse. Der Tanzworkshop ist grundsätzlich im Eintritt enthalten, um eine "Hutspende" wird gebeten. Infos unter www.macajun.de