Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Malerisches von Kunstpreisträgerin Katrin Lochmann in Salzhäuser Ausstellung

Wann? 11.06.2016 14:00 Uhr

Wo? Haus des Gastes, Schützenstraße 4, 21376 Salzhausen DE
Ausgezeichnete Künstlerin (v. re.): Katrin Lochmann gewann 2014 gemeinsam mit Pauline Sabath und Lilly Voigts den Salzhäuser Kunstpreis (Foto: archiv/ce)
Salzhausen: Haus des Gastes | ce. Salzhausen. "Vergänglich - Unvergänglich" heißt eine neue Ausstellung der Malerin Katrin Lochmann (56) aus Garlstorf, die ab Samstag, 11. Juni, im Salzhäuser Haus des Gastes (Schützenstraße 4) gezeigt wird. Veranstalter ist die Gemeinde Salzhausen im Auftrag der kommunalen Dr. Gerhard-Denckmann-Stiftung.
"Schon als Kind und in der Jugend malte ich gerne. Ich probierte verschiedene Techniken aus und zeichnete und fotografierte viel", blickt Katrin Lochmann zurück. Im Jahr 2005 entdeckte sie ihre Liebe zur Acrylmalerei in der Kreativ-Gruppe des Salzhäuser Kunstvereins "KuKuK" unter der Leitung von Alexandra Eicks. Ein Jahr später nahm Katrin Lochmann erstmals an einem Kursus der Malerin Ingrid Jureit teil und besuchte anschließende Seminare Jureits. "Die intensive Ausbildung half mir, meinen Stil weiter zu entwickeln", so Lochmann. Sie stellte ihre Werke mehrfach beim Kunstfest in ihrem Heimatort Garlstorf aus. Zudem wurde Lochmanns Kreativität vom Verein "KuKuK" belohnt - mit dem 2. Platz beim Salzhäuser Kunstpreis 2006 und mit dem 1. Preis im Jahr 2014.
- Die Ausstellung ist bis 22. Juli samstags und sonntags jeweils von 14 bis 18 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet. Informationen bekommen die Besucher vor Ort von Ausstellungsbetreuerin Susanne Reimer.