Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Man(n) kann - muss aber nicht!": Kabarettist Jürgen H. Scheugenpflug mit neuem Programm in Gödenstorf

Wann? 09.11.2013 21:00 Uhr

Wo? Gaststätte Zum Alten Bahnhof, Bahnhofstraße 9, 21376 Gödenstorf DE
Jürgen H. Scheugenpflug (Foto: Accu Becher)
Gödenstorf: Gaststätte Zum Alten Bahnhof | ce. Gödenstorf. "Man(n) kann - muss aber nicht!" heißt das neue Solo-Programm des Kabarettisten Jürgen H. Scheugenpflug, mit dem er am Samstag, 9. November, um 21 Uhr in der Gödenstorfer Gaststätte "Zum Alten Bahnhof" (Bahnhofstraße 9) Station macht.
"Wie soll man als Mann mit '50-Plus' sein? Aufmerksam, spendabel oder potent?" - "Reicht es, wenn man Single ist und nur zweimal im Jahr Besuchsrecht bei der selbst bezahlten Oberweite seiner Ex hat?": Mit diesen und anderen aus dem Leben gegriffenen Fragen befasst sich Jürgen H. Scheugenpflug aus sozialkritische und witzige Weise. Sein von Jens Neutag inszeniertes Programm ist sowohl eine Abrechnung mit der Vergangenheit als auch ein Blick auf die unsichere Zukunft. Präsentiert wird ein 90-minütiger Mix aus Stand-Up-Comedy, Lesung und musikalischen Darbietungen im furiosen Wechsel.
Jürgen H. Scheugenpflug begeisterte mit der von ihm geschaffenen Comedy-Figur "Hermann Oberkötter" die Zuschauer der legendären Show "RTL Samstag Nacht", war in der "gnadenlosen Schmidt-Mitternachtsshow" in Hamburg zu erleben und feierte aiuch mit Solo-Programmen wie "Wort & Totschlag" und "Rock am Stock" Erfolge. 2007 gründete er die Bergische Akademie für Kabarett & Comedy (Kabcom e.V.), wo er regelmäßig Seminare und Workshops für den Kabarett-Nachwuchs anbietet.
- Der Eintritt kostet 22 Euro an der Abendkasse und 20 Euro im Vorverkauf. Tickets unter Tel. 04172 - 2831903 und unter www.ticketshop-zum-alten-bahnhof.de.