Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Noch mehr klingende Namen: Neue Stars für das Festival "A Summer's Tale" in Luhmühlen wurden jetzt bestätigt

Wann? 05.08.2015 10:00 Uhr

Wo? Himmel und Heide - Eventpark, Westergellerser Heide, 21394 Westergellersen DE
Sind auch bei "A Summer's Tale" dabei: die Folk-Stars Mighty Oaks (Foto: Bella Lieberberg)
Westergellersen: Himmel und Heide - Eventpark | ce. Luhmühlen. Für die Premiere des Musik-, Kunst- und Kulturfestival "A Summer's Tale", das vom 5. bis 8. August im "Himmel und Heide -Eventpark Luhmühlen" (Westergellerser Heide) über die Bühne geht, wurden jetzt weitere Programmhighlights bestätigt. Neben Rock- und Punkikone Patti Smith (das WOCHENBLATT berichtete) sind unter anderem auch die Singer/Songwriter-Stars Mighty Oaks und Sophie Hunger sowie Autor Berthold Seliger dabei. Das teilt der Veranstalter FKP Scorpio aus Hamburg mit. Vermittelt wurde ihm das Festivalgelände von der Seevetaler "Eventagentur 412".
Der Italiener Claudio Donzelli, der Amerikaner Ian Hooper und der Brite Craig Saunders sind die Mighty Oaks. Ihre Folk-Songs pendeln zwischen Melancholie und entrückter Schönheit und kommen gerne auch mal mit einem Country-Einschlag daher. Das Debütalbum "Howl" schaffte es auf Anhieb in die Top Ten der deutschen Charts.
Für Vielfalt und Unkonventionalität steht die Schweizerin Sophie Hunger. Mit ihrer Band versetzt sie das Publikum immer wieder in begeistertes Staunen. Im Frühjahr erscheint ihr viertes Studioalbum "Supermoon", das sie unter anderem in Zusammenarbeit mit John Vanderslice (Death Cab for Cutie, Spoon) und Mark Lawson (Timbre Timbre, Arcade Fire) aufgenommen hat.
Mit seinem Buch "Das Geschäft mit der Musik" hat Berthold Seliger Licht ins Dunkel dieser Vermarktungsindustrie gebracht. In Luhmühlen führt er in einer Mischform aus Lesung und freier Erzählung auf unterhaltsame Weise durch das Branchendickicht und scheut sich nicht, Kritik zu üben. Seliger ist Insider, denn er arbeitete über 25 Jahre lang in seiner eigenen Konzertagentur mit Künstlern wie Calexico, Lambchop und Townes Van Zandt.
- Infos unter www.asummerstale.de, Tickets auch unter Tel. 01806853653.