Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Noot maakt erfinderisch": Vorverkauf für neues Stück der Toppenstedter Theatergruppe startet

Wann? 06.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Bleeckens Gasthaus, Hauptstraße 24, 21442 Toppenstedt DE
Freuen sich auf das Theaterpublikum: die Mitglieder der Toppenstedter Theatergruppe "Fidele Komödianten" (Foto: Antje Lohse)
Toppenstedt: Bleeckens Gasthaus | ce. Toppenstedt. "Noot maakt erfinderisch" heißt das neue Stück, das die plattdeutsche Toppenstedter Theatergruppe "Fidele Komödianten" von Freitag, 6., bis Sonntag, 8. November, im örtlichen "Bleecken's Gasthaus" (Hauptstraße 24) aufführt. Der Vorverkauf für das aus dem Theaterverlag K. Mahnke in Verden stammende Stück findet bereits am Samstag, 24. Oktober, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr bei Bleecken statt. Die Aufführungstermine: am 6. November um 19.30 Uhr, am 7. November um 15 und 20 Uhr sowie am 8. November um 15 Uhr.
Im Mittelpunkt von "Noot maakt erfinderisch" steht der Gemüsehändler Lüttje (Jochen Zachow), der unsterblich in Erika (Christa Filter) verliebt ist. Leider ist Erika die Schwester des Erfinders Thomas (Björn Henze), für den sie immer noch den Haushalt erledigt. Mit seinen Erfindungen ist Thomas bislang kein Erfolg beschieden: Sein Massegerät greift die Besitzer an, anstatt ihnen Entspannung zu verschaffen, und nicht einmal das vom Erfinder entwickelte Gift wirkt tödlich. Nun soll Roboter Robby als Thomas' neuester Clou sämtliche Wünsche seiner Käufer erfüllen. Doch noch bevor der erste Käufer erscheint, ist der elektrische Hausgenosse defekt. Da ist Improvisieren angesagt...
Neben den genannten Darstellern sind auf der Bühne außerdem Henrikje Tasche, Antje Lohse, Christian Jahn und Jan-Erik Meister zu erleben. In einem Sketch treten außerdem Mareikje Ristau, Sven Legge und Gerhard Schulz auf. Souffleuse ist Annelore Schulz. Die Gesamtleitung hat Jutta Beecken.