Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Salzhäuser Kultursaison 2016 wird mit Orchester-Sound eingeläutet

Wann? 24.01.2016 17:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
Spielt mit einer Abordnung in Salzhausen: das für sein kunterbuntes Repertoire beliebte Orchester "Woody's Sound" (Foto: Arvid Gnass)
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. Musik ist Trumpf, wenn der Verkehrs- und Kulturverein (VKV) Salzhausen alle Interessierten am Sonntag, 24. Januar, um 17 Uhr zur Eröffnung der Kultursaison 2016 mit einer Abordnung des Orchesters "Woody's Sound" in der Dörpschün (Am Lindenberg) einlädt.
Das insgesamt aus fast 100 Musikern bestehende Orchester hat sein "Hauptquartier" in der Ashausener Musikschule Woodford. Die Formation ist keine normale Big Band, aber auch kein klassisches Blasorchester. "Woody’s Sound" ist ein modernes Bläserensemble mit Trompeten, Posaunen, Saxophonen, Klarinetten und Querflöten mit Unterstützung von Schlagzeug, Percussion, Gitarre, Bass und Keyboard. Das Repertoire besteht aus Rock- und Popmusik, Swing, Oldies, Schlagern und klassischen Melodien. Alle Stücke, die das Orchester spielt, werden vom musikalischen Leiter Martin Woodford selbst arrangiert.
"Mit dieser Einladung möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern, Freunden und Unterstützern für ihre Unterstützung bedanken", freut sich VKV-Vorsitzender Hans-Uwe Weyer auf zahlreiche Gäste. Der Eintritt ist frei.