Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Salzhäuser Waldbad-Saison startet am 5. Mai

Wann? 05.05.2018 10:00 Uhr

Wo? Waldbad Salzhausen, Am Waldbad 9, 21376 Salzhausen DE
Durfte exklusiv vor Saisonstart schon mal das erfrischende Nass genießen: die begeisterte Schwimmerin Viktoria (15)
Salzhausen: Waldbad Salzhausen | ce. Salzhausen. Mit freiem Eintritt für alle Besucher am Eröffnungstag startet das Waldbad Salzhausen (Am Waldbad 9) traditionell am Samstag, 5. Mai, um 10 Uhr in die neue Freibadsaison.
Die kleinsten Gäste der über die Kreisgrenzen hinaus beliebten Einrichtung haben viele Spielmöglichkeiten im Kinderbecken. Größere Schwimmfreunde können einen Sprung vom Drei-Meter-Turm wagen, die Kletterwand erklimmen oder eine der anderen Attraktionen nutzen. Verschiedene leckere Speisen und Getränke zur Stärkung gibt es im Kiosk.
Die Einzel-Eintrittskarte kostet für Erwachsene 3,50 Euro und für Kinder 1,80 Euro. Beim Feierabendtarif (montags bis freitags ab 18 Uhr) ist man mit 2,50 dabei.
Geöffnet ist das Waldbad montags von 13 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags von 9 bis 20 Uhr und sonntags von 9 bis 19 Uhr.
"Wir hoffen, dass die sommerlichen Temperaturen lange andauern und uns viele Gäste bescheren", sagt Peter Verdonck, der im Juli sein "15-Jähriges" als Badleiter feiert. Unterstützt wird er bei der Beaufsichtigung des Geschehens im Wasser und am Beckenrand von seinem Stellvertreter Matthias Rühmann und von Jan Brase. Letzterer kommt als Aushilfe vom Waldbad in Hanstedt, das derzeit aufgrund von Bauarbeiten noch geschlossen ist.
- Infos unter Tel. 04172 - 962484 und unter www.waldbad-salzhausen.de.