Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Garstedt: Der "Kiesprinz" dankt jetzt ab

Wann? 27.06.2013 19:00 Uhr

Wo? Schützenplatz, Bahnhofstraße, 21441 Garstedt DE
Ihre Regentschaft endet jetzt: König Alexander Lütchens mit Ehefrau und Königin Christina Lütchens (Foto: Foto: archiv)
Garstedt: Schützenplatz | ce. Garstedt. „Das Jahr war einfach spitze! Die vielen Feste mit Freunden und ‘alten Bekannten‘ haben immer Spaß gemacht. Hinzu kommt, dass meine Frau Schützenkönigin ist. So haben wir gemeinsam unheimlich viel erlebt!“ Das sagt Alexander Lütchens (36), König des Schützenvereins Garstedt - Wulfsen. Die Amtszeit des „Kiesprinzen“ - so der Beiname des Juniorchefs des örtlichen Kieswerks - endet mit dem Schützen- und Volksfest von Donnerstag, 27., bis Sonntag, 30. Juni, rund um den Festplatz an der Bahnhofstraße. Auch seine Gattin Christina, die 2012 Damenmajestät wurde, dankt dann ab.
Gleich am Abend nach seiner Proklamation sang das Paar auf der Festzeltbühne das Lied „An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit“ von den Toten Hosen. „Dieses Lied ist wirklich passend. In einigen Momenten wünschten wir uns auch Unendlichkeit“, sagt Christina Lütchens.
Zu den Höhepunkten ihrer Regentschaft gehörte für das Paar auch der „XXL-Königsball“. „Die vielen Besucher und die fantastische Stimmung werde ich noch lange in Erinnerung behalten“, so Alexander Lütchens. Die Besuche des Kreiskönigsballs in Tostedt und bei den befreundeten Schützenvereinen hätten ebenfalls viel Spaß gemacht. Bei seinen Adjutanten Christian Vick und Stephan Worch sowie bei seinen übrigen Freunden bedankt sich der Regent auf diesem Wege für die tolle Unterstützung. „Genieß das Jahr!“, appelliert er an seinen Nachfolger als König. Christina Lütchens wünscht ihrer Nachfolgerin „auch so eine tolle Adjutantin, wie es Anneke Forker für mich war“.

Höhepunkte des
Festprogramms
Donnerstag, 27. Juni: 19.15 Uhr: Antreten vor dem Gasthaus „Zur Mühle“ in Wulfsen; Marsch zu den Ehrenmalen in Wulfsen und Garstedt
21.30 Uhr: Großer Zapfenstreich und Kommers
Freitag, 28. Juni:
21 Uhr: Zelt-Disco mit „Team 28“ (Eintritt: 6 Euro)
Samstag, 29. Juni:
10 Uhr: Königsschießen
11.30 Uhr: Proklamation der Könige
12.30 Uhr: Königsessen
14.30 Uhr: Kinderschützenfest mit Proklamation der Kinderkönige
20.30 Uhr: Tanz für Alle mit der „Ronny Wilson Band“ (Eintritt frei!)
Sonntag, 30. Juni:
10.30 Uhr: Festgottesdienst
15 Uhr: Musik und Unterhaltung
- Infos unter www.sv-garstedt.de.