Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tjark Pinne aus Hamburg spielt beim "Salzhäuser Orgelsommer"

Wann? 15.07.2016 18:30 Uhr

Wo? St. Johannis-Kirche, Winsener Straße 1, 21376 Salzhausen DE
Salzhausen: St. Johannis-Kirche | ce. Salzhausen. Der "Salzhäuser Orgelsommer" wird am Freitag, 15. Juli, um 18.30 Uhr mit dem Konzert des jungen Organisten Tjark Pinne aus Hamburg in der St. Johannis-Kirche (Winsener Straße 1) fortgesetzt. Veranstalter ist der örtliche Förderverein "Freunde der Kirchenmusik".
Den ersten Orgelunterricht bekam Tjark Pinne auf einem Instrument des Arp Schnittger-Schülers Christian Vater in Wiefelstede. Er spielt unter anderem Werke von Johann Jacob Frohberger, Dietrich Buxtehude und Johann Sebastian Bach. Tjark Pinne ist Student für Orgel und Cembalo an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und hat zuletzt ein Semester im schwedischen Göteborg studiert. Er bereitet sich derzeit auf sein Bachelor-Examen vor .
- Der Eintritt zum Konzert ist wie immer frei, um eine Spende wird gebeten. Infos unter http://www.freunde-der-kirchenmusik.info.