Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zünftiger Sound mit Tradition: "Addi Münsters Old Merry Tale Jazzband" in Salzhausen

Wann? 13.09.2014 20:00 Uhr

Wo? Dörpschün, Am Lindenberg, 21376 Salzhausen DE
"Addi Münsters Old Merry Tale Jazzband" (Foto: oh)
Salzhausen: Dörpschün | ce. Salzhausen. Freunde zünftiger Musik kommen auf ihre Kosten, wenn "Addi Münsters Old Merry Tale Jazzband" aus Hamburg am Samstag, 13. September, um 20 Uhr ein Gastspiel in der Salzhäuser Dörpschün (Am Lindenberg) gibt. Veranstalter ist der örtliche Verkehrs- und Kulturverein (VKV).
Die "Old Merry Tale Jazzband" wurde 1956 gegründet und nach ersten regionalen Auftritten Anfang der 60er Jahre unter ihrem damaligen musikalischen Leiter Gerhard Vohwinkel zur bekanntesten und beliebtesten deutschen Jazzband. Die Band orientierte sich an großen amerikanischen und englischen Vorbildern, entwickelte dabei von Anfang an aber ihren eigenen, unverwechselbaren Sound. Ohrwürmer wie ihre Version von "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen" landeten in den Hitparaden. Heute wird die Band geleitet von Jost "Addi" Münster. Er formierte die Gruppe 1984 größtenteils neu, holte jedoch Gerhard Vohwinkel in die Besetzung zurück.
- Der Eintritt kostet 15 Euro, für VKV-Mitglieder 13 Euro. Karten in Salzhausen bei der VKV-Geschäftsstelle im Rathaus, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Buchhandlung Hornbostel. Infos unter www.vkv-salzhausen.de.