Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das neue Team ist noch zurückhaltend

Das neu formierte Team der SG Scharmbeck-Pattensen startete am ersten Spieltag mit einem 1:1-Remis in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga (Foto: SG)

Die SG Scharmbeck-Pattensen hat sich mit Neu-Coach Jörn Rathje gut aufgestellt

(cc). Die SG noch offensiver als in der vergangenen Saison? Hatte sich zumindest in den Spielen vor dem ersten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga so abgezeichnet. Vor dem ersten Liga-Spieltag deuteten bereits 25 Tore (7 Gegentreffer) aus sechs Partien auf eine stürmische Saison hin. Am vergangenen Sonntag spielte die Mannschaft mit Neu-Coach Jörn Rathje noch zurückhaltend – kam zu einem einfachen Punktgewinn beim 1:1-Remis auf heimischer Anlage gegen Germania Walsrode. Nachdem Rafal Zyzak mit seinem Treffer in der 40. Minute) die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht hatte, war es in Halbzeit zwei SG-Knipser Luca Knobloch, der zum 1:1-Ausgleich (74.) für die SG traf.Liga-Manager Stefan Bube ist sich sicher, dass Trainer Jörn Rathje für die neue Spielzeit ein gutes Team aufgestellt hat, wenngleich es für ihn vorerst nur um die Bestätigung der Platzierung der vergangenen Saison (Platz fünf) geht.
Coach Jörn Rathje, der neu die Geschicke der Liga-Mannschaft der SG lenkt, ist kein Unbekannter im Verein. Er ist seit mehr als 10 Jahren im Verein tätig und hat das Team bislang als Co-Trainer begleitet. Ihre erfolgreiche Arbeit im Verein werden auch Torwarttrainer Marco Gogolinski und Athletik-Coach Jörg Teege fortsetzen.
Zum nächsten Spiel in der neuen Saison müssen die SG-Kicker am Sonntag, 16. August, zum TuS Eschede reisen. Zum nächsten Heimspiel am 23. August, 15 Uhr, wird die Elf des SV Essel erwartet.
SG Scharmbeck-Pattensen
Fußball-Bezirksliga II
Zugänge: Markus Debey (MTV Hanstedt), Lenard Hamann (eigener Verein, nach
Pause)
Abgänge: Timo Ruminski (VFL Maschen), Hassan Chris Peter (unbekannt)

Der Kader 2015/16

Tor: Simon Lübberstedt, Bastian Garbe, Tom Wendel
Abwehr: Benedikt Albers, Yannick Hinsch, Tim Lindemann, Sven Netzlaff, Jan Schulz,
Yannik Teege, Lenard Hamann, Yannick Rathje
Mittelfeld: Sascha Damm, Marc-Merlin Freitag, Ole Müller, Fabian Peter Siemon, Moritz-Leon Wagener, Björn-Helge Willert, Markus Debey, Marco Harms, Justus Taube, Luca-Sebastian Wiechers
Angriff: Dominik Gressmann, Luca-Robin Knobloch, Konstantin Rettig
Trainer: Jörn Rathje
Liga-Manager: Stefan Bube
Heimspielort: Am Sportplatz, Scharmbeck, 21223 Winsen
Das nächste Spiel: Sonntag, 16. August, um 15 Uhr beim TuS Eschede
Saisonziel: Bestätigung der Platzierung der vergangenen Saison
Homepage: www.sg-scharmbeck-pattensen.de