Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Den Liga-Aufstieg geschafft

Das erfolgreiche Team des TC Blau-Weiß Salzhausen mit (v.l.): Stefanie Martin, Sabine Dorka, Swantje Witte, Sabine Lichtenstein, Katharina Drittler und Petra Hottendorf. (Foto: oh)

TENNIS: Damen-30-Team des TC Blau-Weiß Salzhausen triumphiert

(cc). Die neu formierte Damen-30-Mannschaft des TC Blau-Weiß Salzhausen hat souverän den Aufstieg in die Tennis-Regionsliga geschafft!
Diese Mannschaft wurde zum ersten Mal in der Damen-30-Konkurrenz gemeldet. Neu im Salzhausenteam sind Sabine Lichtenstein, Katharina Drittler, Sabine Dorka und Swantje Witte, die schon fünf Jahre zusammen in einer Damenmannschaft für des TSV Gellersen gespielt haben. Gemeinsam mit Petra Hottendorf (Salzhausen) und Stefanie Martin (Gellersen) konnte eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt werden, die fünf klare Siege in fünf Spielen einfahren konnte: 4:2 gegen TuS Erbstorf, 5:1 gegen THC Lüneburg III, und auch der SV Holdenstedt, MTV Dannenberg und MTV Treubund Lüneburg wurden mit jeweils 6:0 bezwungen. "Wir haben Chancen auch in der Regionsliga um den Aufstieg zu spielen. Denn im Sommer wird die Mannschaft die zur Zeit noch verletzte Silke Classen weiter verstärken," sagt Mannschaftsführerin Swantje Witte.