Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Den "weißen Sport" erleben: "Tag der offenen Tür" beim Tennisverein Garstedt

Wann? 27.04.2014 11:00 Uhr

Wo? Tennisverein , Hauptstraße 3, 21441 Garstedt DE
Freuen sich auf die Besucher: Vorstand und Mitglieder des Tennisvereins Garstedt (Foto: oh)
Garstedt: Tennisverein | ce. Garstedt. Eine Geschwindigkeits-Messanlage für Aufschläge und andere Attraktionen präsentiert der Tennisverein (TV) Garstedt an seinem "Tag der offenen Tür", zu dem er am Sonntag, 27. April, von 11 bis 15 Uhr auf seine Anlage (Hauptstraße 3, Zufahrt über die L234) einlädt. Dabei können die hoffentlich zahlreichen Gäste auch die neu angelegte Terrasse in Augenschein nehmen.
Der Verein legt viel Wert auf die Jugendförderung. In Zusammenarbeit mit der Garstedter Aue-Grundschule bietet er deshalb während der Schulzeit eine Tennis-AG an, die von Jugendtrainer Andrew Grant geleitet wird. Darüber hinaus gibt es für alle Interessierten, die den "weißen Sport" kennenlernen möchten, immer montags einen Schnuppertag.
Der TV Garstedt wurde am 22. Oktober 1973 ins Leben gerufen. Damals fanden sich mehrere Tennisbegeisterte zusammen, die den Sport in Garstedt und den umliegenden Ortschaften etablieren wollten. Zunächst wurden zwei Tennisplätze gebaut. Aufgrund der wachsenden Mitgliederzahl und mit Hilfe der Vereinsmitglieder wurde die Anlage später um einen Platz erweitert. Der Verein hat derzeit rund 150 Mitglieder, von denen etwa 45 Jugendliche sind. Den Vorstand bilden Vorsitzender Ralf-Peter Gehrckens, sein Vize Volker Meyer, Kassenwart Joachim von Platen, Pressewartin Anja Grams, Sportwart Jörg Geldschläger, sein Vize Tim Lohse, Jugendwartin Petra Winkler, ihre Stellvertreterin Anja Lauer und Anlagenwart Thomas Kruse.
- Infos unter www.tv-garstedt.de.