Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dreifacher Triumph für Michelle Beecken

Michelle Beecken (12) holte drei Bezirkstitel (Foto: oh)

BADMINTON: In Salzhausen waren Mädchen und Jungen aus 26 Vereinen am Start

(cc). Gleich drei Titel sicherte sich die 12-jährige Michelle Beecken (MTV Salzhausen) bei den Badminton-Bezirksmeisterschaften der Altersklasen U9 bis U15, die in Salzhausen ausgetragen wurden. Den Titel im U15-Einzel holte der Youngster des MTV in zwei Sätzen (21:14 und 27:25) im Endspiel gegen Lena Sophie Herz vom TuS Bröckel. Tags darauf wurde Michelle Beecken an der Seite von Thies Huth (TuS Brockel) Bezirksmeisterin im gemischten Doppel der U13. Im alles entscheidenden letzten Endpiel behielt das Duo gegen Sarah Kragge und Bjarne Janetzko (VfL Jesteburg - TuS Bröckel) mit 17:21, 21:12 und 21:14 die Oberhand. Den dritten Bezirkstitel holte die talentierte Nachwuchsspielerin gemeinsam mit Sarah Kragge (VfL Jesteburg) im Mädchen-Doppel der U15. Im Finale bezwang das Duo Lena Sophie Herz und Marei Berkam (beide TuS Bröckel) in zwei Sätzen (22:20 und 21:10).
Im Jungen-Einzel der Altersklassse U15 wurde Luca Ehrentraut Vierter. Im Einzel der U9 eroberten Hinrich Cohrs-Thiede und Henry Braust (alle MTV Salzhausen) die Plätze drei und vier. Bei den Bezirkstitelkämpfen waren Mädchen und Jungen aus insgesamt 26 Vereinen am Start.