Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schnuppertraining war Magnet

Der Nachwuchs hat Spaß am Sport: die Trainer Tim Lohse (li.) und Christopher Pfohe (re.) mit den jungen Tennistalenten (Foto: Foto: oh)
ce. Salzhausen. Reger Andrang herrschte beim jüngsten Schnuppertraining des Tennisclubs Blau-Weiß Salzhausen, an dem insgesamt 13 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche teilnahmen. Nach dem Aufwärmtraining standen Übungen zum geschickten Umgang mit Tennisschlägern und -bällen auf dem Programm. Die erlernten Grundschläge wurden schon beim Abschlussspiel erfolgreich angewendet.
Die Trainer Christopher Pfohe und Tim Lohse konnten die Jungen und Mädchen derart für den Sport begeistern, dass sie alle künftig regelmäßig beim Training mitmachen werden. Das nächste Schnuppertennis findet im September statt. "Wir würden uns auch dann sehr über eine gute Resonanz freuen", so die Trainer. "Neue Mitglieder in allen Altersgruppen sind immer herzlich willkommen."