Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Im Salzhäuser Einzelhandel tut sich was

ce. Salzhausen. Eine Filiale der Verbrauchermarkt-Kette Sky wird in Salzhausen in der Lüneburger Straße gebaut. Das Gebäude des inzwischen geschlossenen Edeka-Marktes Hartmann soll voraussichtlich im Herbst abgerissen werden und danach in achtmonatiger Bauzeit der Nachfolger errichtet werden. Das gab jetzt Gemeindedirektor Wolfgang Krause bekannt.
- Die Ansiedlung des Discounters Lidl in der Bahnhofstraße (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach) wird laut Krause aufgrund von neuen Gestaltungsplänen erst 2014 erfolgen. Statt der ursprünglich angedachten 800 Quadratmeter hat Lidl nun eine Ladenfläche von 1.150 Quadratmetern anvisiert - inklusive eines Fachmarktes, für den die Betreibersuche jedoch noch läuft.