++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Falsche Polizisten mit schlechtem Gewissen

Die freundlichen Polizisten entpuppten sich als Gauner (Szene gestellt) | Foto: Polizei-Beratung.de
  • Die freundlichen Polizisten entpuppten sich als Gauner (Szene gestellt)
  • Foto: Polizei-Beratung.de
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Maschen. Das hätten sich die beiden früher überlegen müssen. Zwei Männer haben jetzt ein Verfahren wegen Amtsanmaßung, Diebstahls und Computerbetruges am Hals, weil sie - vermutlich im Brausebrand - nach einer Party Polizei gespielt haben.
Auf dem Heimweg bemerkten die beiden eine offen stehende Wohnungstür. Sie gingen hinein, weckten die Bewohnerin, die die Tür zum Lüften geöffnet hatte und dann eingeschlafen war, und belehrten sie über ihr leichtsinniges Verhalten. Ganz spontan entschlossen sich die beiden "Polizisten" dann, die Geldbörse der Frau zu stehlen. Mit der darin befindlichen EC-Karte hoben sie kurze Zeit später 1.000 Euro vom Konto des Opfers ab.
Als die Frau den Diebstahls des Portemonnaies bemerkte, informierte sie sofort die echte Polizei. Nachdem alle in Frage kommenden Dienststellen überprüft waren, stand fest, dass die Frau zwei Gaunern zum Opfer gefallen war.
Noch während die Ermittlungen anliefen und nach den falschen Kollegen gefahndet wurde, meldete sich einer der beiden Täter - angetrieben durch sein schlechtes Gewissen - bei der Frau, entschuldigte sich und gab die Beute zurück. "Glück für die Frau, aber für uns ist die Geschichte damit noch lange nicht erledigt", so Polizeisprecher Jan Krüger.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.