Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fahrkartenautomat gesprengt

thl. Hittfeld. Heute (Freitag) gegen 3.25 Uhr wurden die Anwohner in der Nähe des Bahnhofes durch einen lauten Knall geweckt. Unbekannte hatten auf dem Bahnhofsgelände einen Fahrkartenautomaten gesprengt. Wie genau die Täter dabei vorgegangen sind, ist noch unklar. Der Automat wurde komplett zerstört, seine Einzelteile lagen über den Bahnsteig und die Gleise verstreut. Ob die Täter dabei an Münzgeld gelangen konnten steht noch nicht fest. Aber allein der Sachschaden wird auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.
Der Zentrale Kriminaldienst ermittelt wegen schweren Diebstahls und Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Bahnhofes aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 04181 - 2850 zu melden.