Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jagd auf das Innenleben hochwertiger Pkw

as. Maschen. Auf hochwertige Fahrzeuge und deren Innenleben hatten es Diebe in der Nacht zu Freitag in Maschen abgesehen. Die Täter schlachteten mindestens vier Autos aus. Sie entwendeten Lenkräder, Navigations- und iDrive-Systeme und richteten einen Schaden von mehreren 10.000 Euro an. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.
Im Uhlengrund wurde ein 5er BMW aufgebrochen, der im Carport auf einem Privatgrundstück stand. Auch in der Straße An der Koppel wurde ein 5er BMW ausgeschlachtet.
Ein BMW der 4er Reihe im Fachenfelder Weg wurde ebenfalls aufgebrochen.
Scheinwerfer, Lenkrad und die vordere Stoßstange erbeuteten die Diebe aus einem Mercedes AMG, der in der Straße Bei den Hünengräbern parkte. Der Schaden beläuft sich allein hier auf circa 10.000 Euro.
• Zeugen, denen in der Nacht zu Freitag verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter Tel. 04105-6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.