Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marktleiter unterstützt Polizei

thl. Hittfeld. Am Samstagnachmittag kam es zur Festnahme zweier Ladendiebe in der Bahnhofstraße. Zwei Täter hatten zuvor einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von ca. 500 Euro aus dem Markt geschoben, während ein dritter die Kassiererin ablenkte. Da diese Aktion bemerkt wurde, folgte der Marktleiter den beiden Dieben mit seinem Pkw und konnte sie nach kurzer Verfolgung dabei beobachten, wie sie die Beute, die zum größten Teil aus Kaffee bestand, in eine ebenfalls entwendete Sporttasche packten. Die beiden ergriffen sofort die Flucht, einer von beiden wurde jedoch wenig später vom Marktleiter wiederentdeckt und kurzerhand in seinen Pkw verfrachtet, um ihn dann der herbeigerufenen Polizei zu übergeben. Ein weiterer Täter konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls. Bei einem Tatverdächtigen wurde zudem Cannabis gefunden. Er muß sich jetzt auch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.