Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Polizei nimmt Tresordiebe fest

kb. Seevetal. Einem aufmerksamen Bürger ist es zu verdanken, dass die Polizei am frühen Samstagmorgen fünf Männer festnehmen konnte, die im Verdacht stehen, einen Tresor aus einem Mobilfunkgeschäft in Hamburg sowie einen Transporter entwendet zu haben.
Dem Zeugen waren mehrere verdächtige Fahrzeuge im Gewerbegebiet Beckedorf aufgefallen. Außerdem hatte er laute Geräusche gehört, die klangen, als ob jemand mit Werkzeug hantiert. Unverzüglich informierte er die Polizei in Hittfeld. Vor Ort fanden die Beamten fünf Männer vor, die sich an einem Tresor zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, enthielt dieser mehrere hochwertige, original verpackte Handys. Der Tresor war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Hamburg gestohlen worden. Geklaut war auch der Transporter, mit dem die Täter unterwegs waren. Außerdem stand einer der Männer unter Drogeneinfluss und hatte sich hinters Steuer gesetzt, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein.
Die fünf Täter wurden am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.